P

A

S

S

I

O

N

Für die Agentur Serviceplan erstellte ich zwei Konzepte für das Re-Design der Bau Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme. Entwicklung eines hochwertigen, selbstähnlichen, zukunftsfähigen und markenspezifischen Markenauftritts (Corporate Designs), der die Markenarchitektur zum Ausdruck bringt, indem es die Spezifik der einzelnen Markenarten (Auslands- & Themenmarken), gleichzeitig aber...

Redesign Webseite / Wein- und Spirituosenkatalog Der Kundenwunsch von Feinkost Käfer: Ein zeitgemäßer Look für den regelmäßig erscheinenden Weinkatalog, der bislang eher eine Liste glich. Ich realisierte mit großzügigem, modernem Design ein Online-Magazin, das Weine nach Ländern und Regionen trennt und den Leser informiert und berät. Mit dem...

Für RTT, die Experten im Bereich von 3D-Visualisierungslösungen, entwickelte ich das Layout für den Geschäftsbericht 2012. Die Gestaltung respektiert einerseits die Corporate Identity des Unternehmens, andererseits ist sie Momentaufnahme für das Geschäftsjahr eines innovativen Unternehmens.   Kunde RTT   Projekt Geschäftsbericht   Agentur / Studio Magazine Solution...

Für die Kommunikationsagentur LessingvonKlenze, früher PR!NT, begleitete ich die Namensänderung mit einem Relaunch der Corporate Identity. Teil der Wortmarke sind die beiden Namensgeber Gotthold Ephraim Lessing und Leo von Klenze. Als PR-Spezialist entwickelt LessingvonKlenze Strategie, Inhalte, Instrumente und Kanäle für den erfolgreichen Dialog seiner Kunden mit ihren Zielgruppen –...

Eine Hochzeitszeitschrift mit Roadmovie-Look: Dieses Magazin erzählt die Geschichte einer Las-Vegas-Hochzeit mit anschließendem Roadtrip. Großformatige Fotos, auffällige Typo und ein großzügiges Layout zeigen: Die unauffälligste Publikation verwandelt sich durch ein entsprechendes Design in ein Glanzstück.   Kunde Lulu & Sebastian   Projekt Hochzeitszeitschrift   Agentur / Studio Philipp Röchling...

Die Kunst im Mittelpunkt: Im besten Fall gilt das nicht nur für eine Vernissage, sondern auch für die begleitenden Print-Produkte. Für die Münchner Ausstellung von Ingo Robin in „The Gallery“ verwirklichte ich eine Einladung zur Ausstellungseröffnung und den Ausstellungskatalog. Während die Einladung in erster Linie als Teaser dient,...

Für die Immobilienholding Hubert Haupt realisierte ich in Zusammenarbeit mit Die Agentour die Überarbeitung des gesamten visuellen Erscheinungsbilds. Mein Konzept basierte auf der Wortmarke des Unternehmens, die ich aufbrach und optisch öffnete. So entstand ein neues Logo, das den klassischen Kern des Unternehmens mit seiner modernen...

Einzigartig wiedererkennbar, verständlich: Mit diesem Anspruch entwickle ich Wort-Bild-Marken für meine Kunden. Denn sie geben Unternehmen und Produkt ein Gesicht, bleiben in Erinnerung und werden im Idealfall zum Markenzeichen. Für das junge Unternehmen DryCloth, das sich auf Herstellung und Vertrieb von Pflegeprodukten für Kleidung, Schuhe und...

Einzigartig wiedererkennbar, verständlich: Mit diesem Anspruch entwickle ich Wort-Bild-Marken für meine Kunden. Denn sie geben Unternehmen und Produkt ein Gesicht, bleiben in Erinnerung und werden im Idealfall zum Markenzeichen. Gemeinsam mit Volkswagen Truck & Bus haben wir eine Marke entwickelt, die das Image der Transport- und...